Nachrichten

USD/JPY Rangehandel in der Nähe der 111,90, US Immobiliendaten

  • Yen zeigt kaum eine Reaktion auf die Senkung der BoJ Anleihekäufe, besseres CPI Japans
  • Märkte warten auf Ausbruch aus der Range, US Immobiliendaten wahrscheinlich keine Hilfe

Der USD/JPY baut seine Seitwärtsbewegung mit der europäischen Sitzung aus und so notiert er in einer 10 Pips Range, knapp unter 112.

Das Tauziehen zwischen den Bullen und Bären hält nun bereits den 6. Tag in Folge an und das obwohl die Volatilität zuletzt zulegte, nach dem der Yen sein neues Wochenhoch bei 111,76 erreichte, nach dem die PMI Ergebnisse Deutschlands und der Eurozone enttäuschten, was zu einer Risikoaversion führte.

Das Paar zog sich vom Tagestief in seiner vertrauten Range in die Nähe der 112 zurück, nach dem die US Einzelhandelsumsätze besser als erwartet ausgefallen waren.

Die japanischen CPI-Ergebnisse verzeichnete einen leichten Anstieg und hinzu kam die Entscheidung der Bank of Japan (BoJ) die Anleihekäufe zu senken, was den USD/JPY aber nicht nachhaltig bewegte.

"Japans nationaler Verbraucherpreisindex (CPI) (YoY) entsprach für den März-Monat den Erwartungen von 0,5%, gegenüber 0,2% zuvor, während der nationale CPI ohne frische Lebensmittel, auch bekannt als nationaler Kern-CPI, um 0,7% zulegte und zuvor lag das Ergebnis bei 0,8%. Es sei auch darauf hingewiesen, dass der nationale VPI ex-Food und Energie unverändert bei 0,4% geblieben ist", bemerkte Anil Panchal, Analyst von FXStreet.

USD/JPY Technische Analyse

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.