USD/JPY Kursanalyse: Könnte aufgrund der hawkischen Tendenz 156,00 testen
|- USD/JPY könnte das psychologische Niveau von 156,00 testen, gefolgt von der oberen Begrenzung des aufsteigenden Kanals.
- Der Bullish-Trend würde sich bestätigen, wenn die MACD-Linie die Signallinie überquert.
- Der 14-Tages-EMA bei 154,89 scheint die unmittelbare Unterstützung zu sein.
USD/JPY setzt seinen Aufwärtstrend zum vierten Mal in Folge fort und handelt am Donnerstag während der asiatischen Handelszeiten um 155,80. Das Paar konsolidiert sich innerhalb der aufsteigenden Handelsspanne, wobei der 14-Tages-RSI (Relative Strength Index) oberhalb der 50-Marke liegt, was auf eine zinsbullische Tendenz hindeutet.
Darüber hinaus befindet sich die Linie des Momentum-Indikators Moving Average Convergence Divergence (MACD) oberhalb der Mittellinie und zeigt eine Konvergenz unterhalb der Signallinie. Wenn die MACD-Linie über die Signallinie kreuzt, deutet dies auf ein Kaufsignal hin, das einen bullishen Trend bestätigt.
Das Paar USD/JPY könnte bei der psychologischen Marke von 156,00 auf Widerstand stoßen. Ein Ausbruch über dieses Niveau könnte dazu führen, dass das Paar die obere Begrenzung der aufsteigenden Handelsspanne um 159,70 testet.
Auf der Unterseite erscheint der 14-Tages-EMA (Exponential Moving Average) bei 154,89 als unmittelbare Unterstützung, gefolgt von der unteren Begrenzung des aufsteigenden Kanals um die psychologische Marke von 154,00. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte dazu führen, dass das Paar sein am 3. Mai verzeichnetes Mai-Tief bei 151,86 erneut testet.
USD/JPY: Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.