Nachrichten

USD: FX-Intervention reicht nicht aus, um Dollar-Verfall zu stoppen - Wells Fargo

Laut den Analysten von Wells Fargo wird der US-Dollar im Jahr 2021 und in den ersten Quartalen des Jahres 2022 schwach bleiben, trotz der Interventionen der Zentralbanken am Markt, um die Stärke der heimischen Währungen zu dämpfen. 

Wichtige Zitate: 

"Gegen Ende des Jahres 2020 und insbesondere in den letzten Wochen haben wir gesehen, dass politische Entscheidungsträger ihr Unbehagen über eine erneute Stärke ihrer jeweiligen Währungen zum Ausdruck brachten, da sie befürchteten, dass dies ihre wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt beeinträchtigen könnte. Angesichts der fragilen Erholung in vielen ausländischen Volkswirtschaften haben die Politiker angedeutet, dass ein schwächerer Wechselkurs bevorzugt werden könnte, um die Exporte zu steigern."

"Trotz der erhöhten Devisenmarktinterventionen und Devisenreservemanagementoperationen ausländischer Zentralbanken favorisieren wir weiterhin eine US-Dollar-Schwäche im Jahr 2021 und in den ersten Quartalen des Jahres 2022. Da die globale wirtschaftliche Erholung immer noch auf breiter Front voranschreitet und die Verteilung des Impfstoffs im weiteren Verlauf des Jahres wahrscheinlich ist, gehen wir davon aus, dass es zu einer Phase des synchronisierten globalen Wirtschaftswachstums kommen wird. Vor diesem Hintergrund sollte der US-Dollar historischen Mustern folgen und allmählich schwächer werden."

"Die US-Notenbank wird die Leitzinsen wahrscheinlich noch länger niedrig halten und es ist unwahrscheinlich, dass sie die Ankäufe von Vermögenswerten in naher Zukunft reduziert. Das Bekenntnis zu einer lockeren Geldpolitik sollte die Treasury-Renditen auf einem allmählichen Pfad nach oben halten und die Risikostimmung weiterhin unterstützen. Die Kombination dieser Faktoren sollte den Abwärtsdruck auf den US-Dollar mittel- bis langfristig aufrechterhalten und ausländische Währungen unterstützen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.