USD dürfte weiterhin nicht von hawkishen Aussagen der Fed profitieren - Commerzbank
|Gestern waren von einzelnen Mitgliedern der US-Notenbank einige hawkishe Kommentare zu hören. Aber was zählt, sind die Daten, meinen die Ökonomen der Commerzbank.
Nur Worte sind nicht genug
"Nach den jüngsten Inflationsdaten zeigt sich der Markt weiterhin eher unbeeindruckt von den hawkishen Äußerungen. Es wäre wahrscheinlich überzeugender, wenn die kommenden Wirtschaftsdaten darauf hinweisen würden, dass der Preisdruck in den USA immer noch sehr hoch ist. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Arbeitsmarktdaten den Markt diese Woche überzeugen können. Wir erwarten eine weitere Verlangsamung des Beschäftigungsaufbaus."
"Wahrscheinlich wird es in naher Zukunft weitere hawkishe Äußerungen der Fed geben, aber solange der Markt keine handfesteren Argumente erhält, insbesondere, dass der Leitzins in den USA im nächsten Jahr nicht erneut gesenkt wird, dürfte der USD weiterhin nicht profitieren."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.