Nachrichten

USD/CHF fällt nach Eskalation im Handelskrieg auf tiefsten Stand seit einer Woche

  • Die Nachfrage nach sicheren Anlagehäfen gibt dem CHF, JPY, dem Goldpreis und Anleihen Aufwind, die Wall Street ist tiefrot.
  • Der USD/CHF sinkt vom Dreiwochenhoch auf den tiefsten Stand seit einer Woche.

Aufgrund der hohen Risikoaversion an den internationalen Finanzmärkten ist der USD/CHF unter Druck geraten. Zuvor hatte er noch mit 0,9876 den höchsten Stand seit Anfang August erreicht. Von den Hochs ging es um mehr als 150 Pips nach unten. Stand jetzt hält er sich über 0,9742. 

Schweizer Franken auf der Überholspur

Die Eskalation des Handelskriegs zwischen den USA und China löste einen Ausverkauf an der Wall Street und eine Rallye bei den Anleihen aus. Noch immer warten die Marktteilnehmer auf die Reaktion von US-Präsident Trump auf die Zollankündigung aus China.

Die US-Renditekurve hat sich indes erneut invertiert. Die zehnjährige Rendite sank von 1,63 auf 1,51 Prozent. Die Wall Street ist tiefrot mit dem Dow Jones 1,72 Prozent im Minus und dem Nasdaq 2,39 Prozent.

Das heutige Ereignis überlagerte Powells Rede in Jackson Hole und erhöhte Erwartungen an weitere Zinssenkungen der Federal Reserve. Der US-Dollar-Index ist unter Druck geraten und fiel um 0,50 Prozent.

USD/CHF - Ausgangslage bärisch

Aus technischer Sicht ist der USD/CHF unter einen aufwärtsgerichteten Kanal gefallen und auch unter die Unterstützung bei 0,9770. Zuletzt testete er den Haltebereich bei 0,9740/45. Rutscht das Paar darunter, so drohen Verluste auf 0,9700/05.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.