Nachrichten

USD/CHF bleibt über 0,9100 und nähert sich den Höchstständen seit Oktober

  • USD/CHF bewegt sich unter 0,9152, dem am Montag erreichten Höchststand seit Oktober.
  • Der US-Dollar legte zu, da höhere Einzelhandelsumsätze die Erwartung verstärkten, dass die Fed die Leitzinsen weiter anheben wird.
  • Der Schweizer Franken steht vor Herausforderungen aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass die SNB in der Juni-Sitzung eine weitere Zinssenkung vornehmen wird.

USD/CHF erholt sich von seinen jüngsten Verlusten, die in der vorangegangenen Sitzung verzeichnet wurden, und handelt in den frühen europäischen Stunden am Dienstag bei 0,9120. Die Stärke des US-Dollars (USD) bietet Unterstützung für das Paar USD/CHF. Diese Stärke wird durch die besser als erwartet ausgefallenen Einzelhandelsumsätze in den Vereinigten Staaten (USA) angeheizt, die die Erwartung verstärkten, dass die Federal Reserve (Fed) die Zinssätze für einen längeren Zeitraum beibehalten könnte.

Darüber hinaus weitet der US Dollar Index (DXY) seine Kursgewinne auf nahezu 106,30 aus, während die Renditen für 2- und 10-jährige US-Staatsanleihen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 4,93% bzw. 4,62% liegen. Die eskalierenden geopolitischen Spannungen im Nahen Osten veranlassten die Anleger, Zuflucht in den sicheren Hafen US-Dollar (USD) zu suchen.

Die Präsidentin der Federal Reserve (Fed) Bank of San Francisco, Mary Daly, erklärte am Montag, dass es zwar bemerkenswerte Fortschritte bei der Inflation gegeben habe, aber noch weitere Schritte zu unternehmen seien. Sie betonte, wie wichtig es ist, sich sicher zu sein, dass sich die Inflation auf dem Weg zum Ziel befindet, bevor man Maßnahmen ergreift.

Auf der anderen Seite wiesen die Schweizer Erzeuger- und Importpreise (MoM) im März ein stetiges Wachstum auf und stiegen um 0,1%. Bei den Erzeuger- und Importpreisen (YoY) war jedoch ein deutlicherer Rückgang zu verzeichnen, und zwar um 2,1% im Vergleich zu einem vorherigen Rückgang um 2,0%.

Der Schweizer Franken (CHF) hatte nach der unerwarteten Zinssenkung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) im März bereits eine erhebliche Abwertung erfahren. Da sich die Inflation im März abschwächte und das Geschäftsklima weiterhin pessimistisch ist, wird am Markt spekuliert, dass die SNB auf ihrer bevorstehenden Juni-Sitzung eine weitere Zinssenkung vornehmen könnte.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.