USD/CAD-Kursanalyse: Luftkuss des aufsteigenden Keils zum Abschied
| |Übersetzung überprüftZum Original- USD/CAD brach aus einem bärischen Keilmuster aus, in dem er sich im Laufe des Jahres 2024 befunden hatte.
- Er stoppte jedoch seinen Abwärtstrend und kehrte nach oben zurück, um die untere Begrenzungslinie erneut zu testen.
- Dies ist wahrscheinlich ein letzter Test, bevor das Paar seinen Abwärtstrend wieder aufnimmt.
USD/CAD ist vor kurzem aus dem Muster des aufsteigenden Keils ausgebrochen, den er seit Januar gebildet hat.
US Dollar gegenüber Kanadischem Dollar: 4-Stunden-Chart
Der Abwärtstrend nach dem Ausbruch wurde eingedämmt, und das Paar drehte und kletterte wieder bis zur unteren Begrenzungslinie des Keils, an der es derzeit handelt.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Kurs zu einer Trendlinie zurückkehrt, um sie ein letztes Mal zu testen, bevor er sich wieder nach unten bewegt, und genau das passiert wahrscheinlich auch bei USD/CAD.
Das Paar wird sich also wahrscheinlich mit einem "Luftkuss" von der Trendlinie verabschieden, bevor es seine Abwärtsbewegung fortsetzt. Eine bärische Bestätigung würde wahrscheinlich mit einem Durchbruch unter das letzte Zwischentief bei etwa 1,3466 erfolgen.
Die Höhe des Keils an seinem breitesten Punkt, extrapoliert nach unten, bietet ein mögliches Ziel für die Abwärtsbewegung bei 1,3302.
Vorsichtigere Schätzungen wären das Tief des Keils bei 1,3358 oder möglicherweise sogar das Fibonacci-Verhältnis von 0,618 der Höhe des Musters bei 1,3374.
Andererseits würde ein Ausbruch innerhalb des Keilmusters und über 1,3526 die bärische Sichtweise zunichte machen und auf eine bullische Umkehr hindeuten.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.