Nachrichten

USD/CAD-Kursanalyse: Korrigiert auf 1,3730 vor den US-Einzelhandelsumsatzdaten

  • USD/CAD fällt leicht auf 1,3730 nach einem Fünfmonatshoch von 1,3800.
  • Der US-Dollar konsolidiert sich im Vorfeld der US-Einzelhandelsumsätze bei 106,00.
  • Die kanadischen Inflationsdaten werden die Spekulationen über eine Zinssenkung der BoC beeinflussen.

USD/CAD fällt am Montag im europäischen Handel auf 1,3730. Der Loonie fällt, während der US-Dollar in einer engen Spanne konsolidiert, was auf eine gewisse Stärke des kanadischen Dollars hindeutet. Der US Dollar Index (DXY) bewegt sich seitwärts in einer Spanne in der Nähe eines Sechsmonatshochs um 106,00.

Die kurzfristige Nachfrage nach dem Loonie bleibt stark, da erwartet wird, dass die Federal Reserve (Fed) die Zinsen für einen längeren Zeitraum restriktiv halten wird. Die Entscheidungsträger der Fed sehen keine Dringlichkeit für Zinssenkungen, da die Verbraucherpreisinflation nach wie vor höher ist.

In der Zwischenzeit warten die Anleger auf die US-Einzelhandelsumsätze für März, die die Spekulationen über Zinssenkungen der Fed beeinflussen werden. Es wird erwartet, dass die monatlichen Einzelhandelsumsätze um 0,3 % gestiegen sind, nach 0,6 % im Vormonat. Eine positive Entwicklung der Einzelhandelsumsätze wird die Inflationsaussichten stärken, was sich negativ auf die Markterwartungen hinsichtlich einer Zinssenkung der Fed auswirken könnte, die derzeit für die September-Sitzung erwartet wird.

Die nächste Reaktion des Kanadischen Dollars wird die Veröffentlichung des Verbraucherpreisindex (CPI) für März am Dienstag sein. Die Inflationsdaten werden Aufschluss darüber geben, wann die Bank of Canada (BoC) mit Zinssenkungen beginnen könnte.

USD/CAD verzeichnete nach dem Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck auf dem Tages-Chart eine starke Erholung. Eine aufsteigende Dreiecksformation zeigt einen starken Rückgang der Volatilität, der durch kleine Ticks und geringes Volumen gekennzeichnet ist. Ein Ausbruch aus dieser Formation führt zu einer größeren Aufwärtsbewegung und einem hohen Kaufvolumen.

Der 20-Tage exponentiell gleitende Durchschnitt (EMA) bei 1,3610 deutet auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hin.

Der 14-Stunden-RSI (Relative Strength Index) bewegt sich in den zinsbullischen Bereich von 60,00-80,00, was auf ein bullisches Momentum hindeutet.

Der Loonie würde einen neuen Aufwärtstrend erleben, wenn er das Hoch vom 12. April bei 1,3787 durchbrechen würde. Dies würde ihn in Richtung des Hochs vom 4. November bei 1,3844 treiben, gefolgt vom Novemberhoch bei 1,3900.

Eine Abwärtsbewegung unter das Tief vom 9. April bei 1,3547 würde hingegen die psychologische Unterstützung bei 1,3500 gefährden. Ein Durchbruch unter diesen Wert würde den Abwärtstrend in Richtung des Tiefs vom 22. Februar bei 1,3441 verstärken.

USD/CAD Tages-Chart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.