Nachrichten

USD/CAD gibt Gewinne ab, nachdem iranische Medien jeden Angriff bestreiten, bleibt unter 1,3800

  • USD/CAD gibt einen Teil seiner Intraday-Gewinne wieder ab, da die iranischen Medien jegliche ausländische Angriffe auf ihre Städte abstreiten.
  • Der höhere WTI-Preis bietet Unterstützung für den Kanadischen Dollar.
  • Der Greenback gewann an Zugkraft, nachdem Vertreter der Fed am Donnerstag hawkische Aussagen gemacht hatten.

USD/CAD büßt seine Vortagesgewinne ein und handelt am Freitag im asiatischen Handel um 1,3780. Das Paar erhielt jedoch Aufwärtshilfe, da der sichere Hafen US-Dollar (USD) nach der Meldung über den Einschlag israelischer Raketen in einer Anlage im Iran, der die Spannungen im Nahen Osten verschärfte, an Zugkraft gewann. Die iranischen Medien haben jedoch Berichte über einen ausländischen Angriff auf iranische Städte, darunter Isfahan, zurückgewiesen.

Wie Reuters unter Berufung auf die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtet, haben Anwohner Explosionen am zentralen Flughafen von Isfahan gehört. Die Ursache dieser Explosionen bleibt jedoch unbekannt.

Der kanadische Dollar erhält eine gewisse Unterstützung durch die höheren Rohölpreise, da Kanada der größte Ölexporteur in die Vereinigten Staaten (US) ist. Western Texas Intermediate (WTI), die US-Benchmark für Rohöl, wird bei Redaktionsschluss bei 83,80 $ gehandelt. Die Rohölpreise legten zu, als US-Beamte bestätigten, dass israelische Raketen eine Anlage im Iran getroffen haben.

Was den US-Dollar anbelangt, so äußerten sich Vertreter der Federal Reserve (Fed) am Donnerstag hawkisch, was zu einem Anstieg der Renditen von US-Staatsanleihen und des US-Dollars führte und somit das Paar USD/CAD stützte.

Es wird erwartet, dass Händler den Präsidenten der Atlanta Fed, Raphael Bostic, genau beobachten werden, der an der Universität von Miami, Florida, über die Wirtschaftsaussichten der USA sprechen wird. Außerdem wird der Präsident der Chicago Fed, Austan Goolsbee, an einer moderierten Fragerunde auf der Jahreskonferenz der Association for Business Journalists 2024 SABEW in Chicago teilnehmen.

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.