fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CAD erholt sich angesichts eines festeren US-Dollars und niedrigerer Rohölpreise über 1,3650

  • USD/CAD hält sich in der Nähe von 1,3685, nachdem sich der USD am Dienstag erholt hat. 
  • Fed-Chef Barkin stellte fest, dass das aktuelle Zinsniveau die Wirtschaft ausreichend abkühlen dürfte, um die Inflation auf das 2%-Ziel zu senken.
  • Die BoC könnte sich im Vergleich zur Fed einer Zinssenkung annähern, was den CAD nach unten ziehen könnte. 

Das Paar USD/CAD gewinnt im frühen europäischen Handel am Dienstag um die Marke von 1,3685 an Zugkraft. Die Erholung des Greenback und der Rückgang der Ölpreise geben dem Paar etwas Unterstützung. Im weiteren Tagesverlauf werden die Anleger auf den kanadischen Ivey-Einkaufsmanager-Index (EMI) für April achten. 

Die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten und Kommentare von Vertretern der Federal Reserve (Fed) haben Spekulationen über Zinssenkungen ausgelöst. Der Präsident der Richmond Fed, Thomas Barkin, sagte am Montag, dass das derzeitige Zinsniveau die Wirtschaft ausreichend abkühlen sollte, um die Inflation auf das 2%-Ziel der Fed zu senken. Der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, merkte an, dass die US-Notenbank "irgendwann" die Zinssätze senken werde, ohne jedoch einen Zeitrahmen zu nennen.

Unterdessen legt der US-Dollar (USD) angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit den geopolitischen Spannungen im Nahen Osten auf breiter Front zu, was sichere Häfen wie den Greenback stärkt. Das israelische Kriegskabinett stimmte für die Fortsetzung des Militärangriffs auf die Hamas und die israelischen Truppen begannen am Montag mit Angriffen auf die südlichste Stadt des Gazastreifens, Stunden nachdem die Hamas angekündigt hatte, die Bedingungen eines von ägyptischen und katarischen Vermittlern vorgeschlagenen Waffenstillstands zu akzeptieren, so die New York Times. 

An der Loonie-Front rechnet ein Devisenstratege von CIBC Capital Markets damit, dass der Kanadische Dollar (CAD) in nächster Zeit einigen Gegenwind bekommen wird, da die Bank of Canada (BoC) möglicherweise näher an Zinssenkungen herankommt als die Fed. Dies wiederum dürfte den Abwärtstrend der USD/CAD-Position vorerst begrenzen. Abgesehen davon übt der Rückgang der Ölpreise auf ein Zweimonatstief einen gewissen Verkaufsdruck auf den rohstoffgebundenen Loonie aus, da Kanada der führende Ölexporteur in die Vereinigten Staaten ist.  

USD/CAD

Übersicht
Letzter Kurs 1.3681
Heutige Veränderung 0.0015
Heutige Veränderung in % 0.11
Tageseröffnungskurs 1.3666
 
Trends
20-Tage-SMA 1.3711
50-Tage-SMA 1.3611
100-Tage-SMA 1.3513
200-Tage-SMA 1.3556
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.3697
Vorheriges Tagestief 1.3648
Vorheriges Wochenhoch 1.3785
Vorheriges Wochentief 1.361
Vorheriges Monatshoch 1.3846
Vorheriges Monatstief 1.3478
Tages Fibonacci 38,2% 1.3667
Tages Fibonacci 61,8% 1.3678
Tagespivot S1 1.3644
Tagespivot S2 1.3621
Tagespivot S3 1.3594
Tagespivot R1 1.3693
Tagespivot R2 1.372
Tagespivot R3 1.3742

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.