Nachrichten

USA: Wohnungsbau erholt sich im Mai, Materialknappheit bremst die Aktivität weiterhin - Wells Fargo

Die am Mittwoch veröffentlichten Daten zeigten einen Anstieg der Baubeginne um 3,6% im Mai. Die Analysten von Wells Fargo sind der Meinung, dass die Bauunternehmen weiterhin gegen den Gegenwind steigender Kosten für Baumaterialien und Engpässe in der Lieferkette ankämpfen, um die robuste Nachfrage nach Einfamilienhäusern, Reihenhäusern und Wohnungen zu erfüllen.

Wichtige Zitate

"Der Wohnungsneubau zieht weiter an. Die Gesamtzahl der Baubeginne stieg im Mai um 3,6% auf 1,572 Millionen Einheiten. In den letzten Monaten sind die Wohnungsbaubeginne von den Höchstständen zu Beginn des Jahres zurückgegangen. Die Bauunternehmen kämpfen jedoch weiterhin gegen die steigenden Kosten für Baumaterialien und Engpässe in der Lieferkette an, um die robuste Nachfrage nach Einfamilienhäusern, Reihenhäusern, Eigentumswohnungen und Apartments zu befriedigen. Im bisherigen Jahresverlauf liegen die Baubeginne um 25,1 % über dem Vorjahresniveau."

"Die Bauherren tun ihr Bestes, um neue Angebote für den Einfamilienhausmarkt zu schaffen, der immer noch unter einem Mangel an zum Verkauf stehenden Häusern leidet. Die Baubeginne für Einfamilienhäuser stiegen im Laufe des Monats um 4,2% auf 1,098 Millionen Einheiten. Niedrige Hypothekenzinsen, erhöhter Platzbedarf und eine steigende Welle von Erstkäufern sorgen weiterhin für eine starke Nachfrage nach neuen Einfamilienhäusern, aber die Bestände an zum Verkauf stehenden Häusern bleiben außergewöhnlich knapp."

"Der Wohnungsneubau bleibt robust, aber die Preise und die Verfügbarkeit von Baumaterialien werden wahrscheinlich weiterhin erheblichen Gegenwind erzeugen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.