USA: Markit Manufacturing PMI steigt von 39,8 im Mai auf 49,8 (endgültig) im Juni
|- Der US Markit Manufacturing PMI erholte sich im Juni deutlich.
- Der US-Dollar-Index setzt seine Talfahrt unter 97,50 fort.
Der PMI für das verarbeitende Gewerbe des IHS Markit verbesserte sich von 39,8 im Mai auf 49,8 im Juni (Endstand) und verzeichnete damit seinen größten monatlichen Anstieg. Dieser Wert war etwas besser als die Markterwartung und die vorherige Schätzung von 49,6.
Weitere Einzelheiten der Veröffentlichung zeigten, dass sich der Output-Index von 34,4 auf 47,5 erholte und der Index der endgültigen Auftragseingänge von 34,6 auf 50 kletterte.
Zu den Daten sagte Chris Williamson, Chief Business Economist bei IHS Markit: "Die US-Hersteller berichteten über eine deutliche Wende in der Geschäftslage im zweiten Quartal, wobei der Einbruch von Produktion und Nachfrage im April auf dem Höhepunkt der COVID-19 Lockdowns im Juni rasch zu einer Stabilisierung führte."
Reaktion des Marktes
Das risikoreiche Marktumfeld lastet weiterhin auf dem Dollar. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts lag der US-Dollar-Index um 0,08% unter dem Tageseröffnungskurs von 97,30.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.