Nachrichten

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung deuten auf Erholung der Beschäftigungslage nach einem harten Winter hin - Wells Fargo

Die am Donnerstag veröffentlichten Daten zeigten einen bescheidenen Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, während die fortlaufenden Anträge ein neues Ein-Jahres-Tief erreichten. Laut den Analysten von Wells Fargo spiegelt der Anstieg der Erstanträge einen gewissen Nachholbedarf bei den Anträgen nach den Stürmen zur Monatsmitte wider. Sie sind der Ansicht, dass die jüngsten Beschäftigungsdaten darauf hindeuten, dass die für Freitag erwarteten Lohn- und Gehaltslisten außerhalb der Landwirtschaft eine Belebung des Beschäftigungswachstums zeigen werden. 

Wichtige Zitate: 
"Der Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung auf 745.000 in der letzten Woche spiegelt einen gewissen Aufholprozess wider, nachdem Winterstürme die Anträge Mitte Februar verzögert hatten."

"Kurz gesagt, die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung deuten endlich darauf hin, dass sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt nach einem harten Winter wieder zu festigen beginnt."

"Andere Daten deuten darauf hin, dass die Erholung des Arbeitsmarktes wieder Fuß gefasst hat. Die Stellenausschreibungen laut Indeed.com übertrafen im Februar ihren Ausgangswert vor dem COVID. Der jüngste ISM-Dienstleistungsindex für die Beschäftigung gab im Februar etwas nach, verzeichnete aber immer noch den zweithöchsten Wert seit Beginn der Pandemie."

"Wir gehen davon aus, dass die Zahl der Beschäftigten im Februar um 210.000 gestiegen ist, erwarten aber einen deutlichen Anstieg im Frühjahr und Sommer."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.