Nachrichten

USA: Erholung des verarbeitenden Gewerbes verlangsamt sich - Wells Fargo

Die am Dienstag veröffentlichten Daten zeigten, dass die Industrieproduktion im August um 0,4% gestiegen ist. Die Analysten von Wells Fargo weisen darauf hin, dass sich die Erholung des verarbeitenden Gewerbes verlangsamt, aber auch Anzeichen einer Ausweitung über den Konsumgüterbereich hinaus zu erkennen sind.

Wichtige Zitate: 
"Die Aktivität im Industriesektor hat im August weiter an Boden gewonnen, aber das Tempo der Erholung hat sich entschieden verlangsamt. Die Gesamtproduktion ist im August um 0,4% gestiegen. Das war weniger als die Hälfte des vom Konsens erwarteten Anstiegs (+1,0%), aber es folgte eine Korrektur des Anstiegs vom Juli um bis zu 3,5% von ursprünglich gemeldeten 3,0%. Infolgedessen entsprach das Gesamtniveau der Produktion in etwa den Erwartungen, aber die Verlangsamung war stärker als erwartet".

"Insgesamt ist die Stärke nach wie vor auf Produkte ausgerichtet, die das Pandemie-Leben ergänzen, wobei die Produktion der High-Tech-Industrie weiter steigt und die Produktion der ehemaligen High-Tech-Industrie im August weniger stark zunahm und immer noch unter dem Niveau von vor einem Jahr liegt. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass sich die Erholung ein wenig ausgleicht. Die Geschäftsausrüstung stieg um 1,9%, wobei die Transitausrüstung zulegte, während die Maschinen- und Metallindustrie ebenfalls bemerkenswerte Zuwächse verzeichnete. Die Produktion von Konsumgütern nahm nur um 0,3% zu, was weitgehend durch den Rückgang bei den Kraftfahrzeugen zurückgehalten wurde.

"Während die Stärke der Konsumgüterausgaben, der schwächere Dollar und die niedrigen Zinssätze allesamt die Fabriktätigkeit weiterhin unterstützen, dürften sich die Gewinne von hier aus weiter abschwächen".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.