Nachrichten

USA: Der Arbeitsmarkt bleibt außerordentlich stark - Wells Fargo

Die am Freitag veröffentlichten Daten zeigen, dass die US-Wirtschaft im Juni 372.000 neue Arbeitsplätze außerhalb der Landwirtschaft geschaffen hat und damit die Erwartungen übertroffen hat. Nach Ansicht der Analysten von Wells Fargo dürfte der "robuste Anstieg der Beschäftigtenzahlen die Diskussionen darüber, dass sich die Wirtschaft bereits in einer Rezession befindet, im Keim ersticken". Sie sind der Meinung, dass der Juni-Arbeitsmarktbericht die Argumente für eine weitere Zinserhöhung um 75 Basispunkte auf der FOMC-Sitzung am 27. Juli untermauert.

Wichtige Zitate: 

"Wenn sich die Wirtschaft in einer Rezession befindet, scheinen die Arbeitgeber dies nicht zu bemerken. Trotz der Gerüchte, dass sich die Wirtschaft bereits in einer Rezession befinden könnte, weil das BIP-Wachstum in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen negativ war (eine Ansicht, die wir nicht teilen), schreitet der Arbeitsmarkt weiter voran, stützt das Gesamteinkommen und begrenzt den Schaden, den die hohe Inflation bei den Ausgaben anrichtet."

"Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft stieg im Juni erneut kräftig an, und zwar um 372.000. Selbst wenn man die Abwärtskorrektur von 74.000 in den letzten beiden Monaten berücksichtigt, liegt die Zahl der Arbeitsplätze in der Wirtschaft damit immer noch über dem Stand, den die Prognostiker vor dem heutigen Bericht erwartet hatten. Die Zahl der Beschäftigten liegt jetzt 0,3 % unter ihrem Höchststand vor dem COVID, wobei die Zuwächse in den letzten drei Monaten bemerkenswert konstant in der engen Spanne von 368 bis 384 000 lagen."

"Die Inflation ist für die Fed nach wie vor von größter Bedeutung, aber auch der Arbeitsmarkt ist ein wichtiges Puzzlestück für den weiteren Weg der Politik, da die Wachstumssorgen zunehmen. Der heutige Bericht zeigt, dass der Arbeitsmarkt weiterhin außerordentlich stark ist. Während der Umfang des nächsten Schrittes des FOMC in erster Linie von dem am kommenden Mittwoch erscheinenden CPI-Bericht für Juni abhängt, untermauert der Beschäftigungsbericht für Juni die Argumente für eine weitere Anhebung um 75 Basispunkte auf der Sitzung am 27. Juli."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.