Nachrichten

US-Zölle auf China-Waren könnten auf 50 oder 100% hochgehen, wenn kein Deal zustande kommt - SCMP

  • Die Zölle auf chinesische Waren könnten auf 50 Prozent oder 100 Prozent steigen", sagt ein hochrangiger Berater des Weißen Hauses.
  • Die Entkopplung zwischen den USA und China wäre die " Konsequenz eines No-Deals " durch Peking.

Michael Pillsbury, Berater von Donald Trump für China, sagt, dass der Präsident bereit ist, den Handelskrieg eskalieren zu lassen, wenn nicht bald ein Abkommen geschlossen wird.

Die South China Morning Post hat einen Artikel über den Status quo in Bezug auf den chinesischen und US-amerikanischen Handelskrieg veröffentlicht. Der Artikel beschreibt die Haltung, die Trump einnehmen kann, wenn es bei den nächsten Treffen, die für die nächsten Wochen geplant sind, keine Lösung für den Streit gibt.

In dem Artikel heißt es:

Die Vereinigten Staaten werden den Druck auf China erhöhen, wenn ein Handelsabkommen nicht bald zustande kommt, sagte ein wichtiger Berater des Weißen Hauses und fügte hinzu, dass Washington dem asiatischen Riesen bisher nur "niedrige Zölle" auferlegt habe.
Michael Pillsbury, der von US-Präsident Donald Trump als "die führende Instanz für China" bezeichnet wurde, sagte am Donnerstag in einem Interview in Hongkong, dass Trump "bemerkenswert zurückhaltend in dem von ihm ausgeübten Druck auf China im Handel" gewesen sei.

"Hat der Präsident die Möglichkeit, den Handelskrieg zu eskalieren? Ja, die Zölle können erhöht werden. Das sind niedrige Zölle, die auf 50 Prozent oder 100 Prozent steigen könnten", sagte er und fügte hinzu, dass Trumps Kritiker falsch lagen, als sie annahmen, dass der Präsident "nur blufft", als er mit einem umfassenden Handelskrieg drohte.

Pillsbury, der amerikanische Direktor des Zentrums für chinesische Strategie am Hudson Institute in Washington, ist bekannt dafür, regelmäßig mit Trump über China-Fragen zu sprechen, hat aber wiederholt gesagt, dass des Präsidenten "wichtigster Berater für China er selbst ist".

"Ich glaube, Präsident Trump nutzt Social Media, insbesondere in Bezug auf China, um sein Denken zu kommunizieren. Also lehne ich die Idee ab, dass ich oder jemand anderes eine Art Berater für ihn in Sachen China ist", sagte er. "Sein Fokus zeigt sich häufig in den Tweets, die meiner Meinung nach jeder als Präsidentschaftsaussagen sehr ernst nehmen sollte."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.