US-Senat verabschiedet nach Abstimmungsmarathon das 1,9 Billionen Dollar schwere Corona-Hilfsgesetz
|Nach einem über 25-stündigen Marathon an Änderungsanträgen hat der US-Senat am Samstag das von Präsident Joe Biden vorgeschlagene massive 1,9-Billionen-Dollar-Konjunkturprogramm COVID-19 verabschiedet, berichtet Bloomberg.
Der Senat verabschiedete das Hilfsgesetz mit 50 zu 49 Stimmen, nachdem die Demokraten einen parteiinternen Streit über die Arbeitslosenhilfe beigelegt hatten.
Weitere Details
"Der American Rescue Plan Act, geht nun zurück ins Repräsentantenhaus, wo laut Mehrheitsführer Steny Hoyer am Dienstag eine Abstimmung stattfinden wird."
"Der Plan beinhaltet eine Reihe von neuen Ausgaben, eine Verlängerung der Arbeitslosenunterstützung, eine weitere Runde von Direktzahlungen für Haushalte, Geld für staatliche und lokale Regierungen und eine Ausweitung von Impfungen und Virustestprogrammen, einschließlich eines nationalen Impfstoffverteilungsprogramms für alle Einwohner, unabhängig vom Einwanderungsstatus."
"Die Gesetzesvorlage sieht eine dritte Runde von Stimulus-Schecks vor - diesmal in Höhe von 1.400 Dollar pro berechtigter Person."
In Reaktion auf die Freigabe durch den Senat sagte Präsident Biden: "So schwierig diese Zeit auch ist, es liegen hellere Tage vor uns. Es war niemals eine gute Wette, gegen Amerika zu wetten."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.