fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

US-Präsident Donald Trump: Wir werden die Zölle noch härter anheben

Nach der Entscheidung des US Supreme Court, die "nationale Sicherheits"-Zölle von US-Präsident Donald Trump für rechtswidrig zu erklären, hielt Präsident Trump eine Pressekonferenz, um auf die Entscheidung des Supreme Court zu reagieren.

Die Pressekonferenz von Präsident Trump im Weißen Haus am Freitag könnte am ehesten als "umfassend" beschrieben werden. Präsident Trump schwor, dass seine Regierung noch weitere Zölle unter Verwendung alternativer rechtlicher Rahmenbedingungen erheben würde, wobei er speziell auf nationale Sicherheitskonventionen gemäß Abschnitt 301 des Handelsgesetzes von 1974 verwies. Viele von Trumps aktuellen Zollpolitiken existieren bereits unter Abschnitt 301, aber der größte Teil der Handelsgebühren wurde unter dem International Emergency Economic Powers Act (IEEPA) erhoben, der nach der Ankündigung des Trump-Administrations "Befreiungstags" Anfang 2025 weitreichend durchgesetzt wurde.

Da der SC Trump die Möglichkeit genommen hat, willkürliche Zölle unter IEEPA zu erheben, wird das Trump-Team voraussichtlich weiter auf Abschnitt 301-Zölle umschwenken, wobei Trump während seiner Pressekonferenz andeutete, dass sie möglicherweise eine zusätzliche Runde von Zöllen einführen werden, die fast sofort in Kraft treten könnte.

Als Medien nach der Ansprache des Präsidenten fragten, ließ Donald Trump stark durchblicken, dass die unter dem IEEPA-Programm erhobenen Zollgebühren, die nun vom SC für rechtswidrig erklärt wurden, nicht freiwillig vom Weißen Haus zurückgegeben werden. US-Unternehmen und Verbraucher, die gezwungen waren, die Einfuhrgebühren zu zahlen, müssen Klagen gegen die Trump-Administration einreichen, um ihre Kosten im Außenhandel direkt zurückzufordern.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.