Nachrichten

US-NFP: Jobwachstum von 166.000 per Dezember - ING

James Knightley, Chefanalyst bei der ING Bank, schrieb in einem Marktkommentar, dass die Zahl der Beschäftigten in den USA, nachdem sie im November um 155.000 leicht enttäuschend gestiegen war, im Dezember ein Wachstum von rund 165.000 gegenüber einem Konsens von 180.000 Marktkonsens erwarten lässt. Zudem erwartet er, dass die Löhne im Jahresverlauf um 3,1% steigen und die Arbeitslosenquote im Dezember 3,7% erreichen wird.

Wichtigste Zitate

"2018 ist auf dem besten Weg, das beste Jahr für die Schaffung von Arbeitsplätzen seit 2015 zu werden. Im Durchschnitt wurden in den ersten 11 Monaten des Jahres 2018 jeweils 206.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, gegenüber dem Durchschnitt von 182.000 für das Gesamtjahr 2017 und 195.000 für 2016. Wir gehen jedoch davon aus, dass 2019 ein langsameres Stellenplus zu verzeichnen sein wird. Der Dezember-Bericht dürfte den Auftakt dafür machen.“

"Verschärfter Wettbewerb um die Arbeitnehmer bedeutet, dass wir in diesem Monat einen angemessenen Anstieg der Löhne erwarten, was auch dadurch begünstigt wird, dass es im Dezember gegenüber November einen Arbeitstag weniger gab."

"Die Fed-Vertreter werden einen vorsichtigeren Weg einschlagen, da sich der wirtschaftliche Gegenwind intensiviert und die Fed auch ihre Bilanz herunterfährt, was bedeutet, dass wir für 2019 zwei Zinserhöhungen um 25 Basispunkte gegenüber den vier im Jahr 2018 erwarten.“

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.