Nachrichten

US-Inflationserwartungen steigen auf den niedrigsten Stand seit Februar

Die US-Inflationserwartungen, gemessen an der 10-Jahres-Breakeven-Inflationsrate gemäß den Daten der St. Louis Federal Reserve (FRED), durchbrachen einen zweitägigen Abwärtstrend mit einer Kehrtwende vom niedrigsten Stand seit Ende Februar.

Dennoch stieg die Inflationsrate bis zum Ende des nordamerikanischen Handels am Montag von 2,55% auf 2,60%.

Ein Rückgang der US-Inflationserwartungen schließt sich dem Südlauf des US-Dollars an, während die Fed wiederholt von einer Zinserhöhung um 50 Basispunkte spricht, was die Bullen des Greenbacks vom Tisch fernhält.

Der US Dollar Index (DXY) weitet seinen ersten wöchentlichen Verlust seit sieben Wochen aus, da sich gemischte, überwiegend positive Konjunktursignale aus China zu den wiederholten Reden der Fed über eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte gesellen, die im Gegensatz zu den jüngsten hawkishen Kommentaren der EZB-Politiker stehen. Auch die Schlagzeilen aus Japan, wo US-Präsident Joe Biden erwähnte, dass er eine Senkung der Zölle gegenüber China in Erwägung zieht, belasteten den Greenback.

Inmitten dieser Entwicklungen beendete die Wall Street den Montag mit einer positiven Note und auch die Renditen der US-Staatsanleihen stiegen, da die Händler vor den wichtigen Daten/Ereignissen vorsichtig optimistisch sind.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.