Nachrichten

US-Finanzministerin Yellen: Ungleiche Besteuerung digitaler Dienstleistungen ist inakzeptabel

Während ihrer Anhörung vor dem Finanzausschuss des Senats am Mittwoch sagte US-Finanzministerin Janet Yellen, dass die USA das Ziel haben, benachteiligende Steuern auf digitale Dienstleistungen "zu einem Ding der Vergangenheit" zu machen, wie Reuters berichtet.

"Wir halten die Androhung von Zöllen nach Section-301 aufrecht, wenn Länder die Steuern auf digitale Dienstleistungen nicht abschaffen."

"Die USA verfolgen jeden Weg zu einem schnellen und umfassenden Stopp und Rollback der Steuern auf digitale Dienstleistungen."

"Wir hoffen auf Fortschritte bei der globalen Mindeststeuer bis zum G20-Gipfel im Oktober."

"US-Fortschritte bei der Mindeststeuer für Unternehmen würden die Chancen auf eine breit angelegte Einigung erhöhen."

"Hatte sehr konstruktive bilaterale Gespräche mit dem irischen Finanzminister, wir glauben, dass er sich für eine Erhöhung der globalen Mindeststeuer einsetzen wird."

"Wir glauben, dass die gesamte EU bei höheren Mindeststeuern mitziehen wird."

"Die USA schlagen Änderungen vor, um ausländischen Konzernen in den USA die Möglichkeit zu nehmen, Gewinne ins Ausland zu verlagern."

"Es müssen nicht alle bei der globalen Mindeststeuer mitmachen, damit sie wirksam ist."

Marktreaktion

Diese Kommentare scheinen keinen merklichen Einfluss auf die Risikoeinstellung zu haben. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels verzeichnete der S&P 500 Index leichte Tagesverluste bei 4.244.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.