Nachrichten

US-Erzeugerpreise: Preisdruck bleibt zahm - Wells Fargo

Die am Freitag veröffentlichten Daten zeigten, dass der Erzeugerpreisindex (PPI) im Juni in den USA um 0,2% gesunken ist, während ein Anstieg von 0,4% erwartet wurde. Analysten von Wells Fargo erklärten, dass der Einbruch der Kosten für Lebensmittel und Handelsdienstleistungen den Rückgang des Index verursachte. Sie argumentieren, dass der Preisdruck zahm bleibt und dass das Schlimmste des Rückgangs wahrscheinlich hinter uns liegt. 

Wichtige Zitate: 
"Es gab Anzeichen dafür, dass sich einige Input-Kosten nach oben bewegten, aber der allgemeine Preisdruck scheint zahm zu sein".

"Wir erwarten für einige Zeit keinen erneuten Inflationsdruck, da sich die Wirtschaft zu erholen beginnt, und wir gehen davon aus, dass das Schlimmste des COVID-induzierten Einbruchs hinter uns liegt.

"Ein Grund dafür, dass sich die Verbraucherpreisinflation etwas besser als der PPI gehalten hat, liegt darin, dass sie zusätzliche Dienstleistungen umfasst, die vom PPI nicht erfasst werden, wie z.B. der Wohnungsbau, der sich während der Krise weitgehend gehalten hat. Die Komponenten des PPI, die in den PCE-Deflator einfließen, beginnen ebenfalls, sich leicht nach oben zu bewegen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.