Nachrichten

US-Dollar-Index begrenzt Verluste

Der US-Dollar-Index (DXY), der den Greenback gegen sechs andere Währungen vergleicht, befindet sich am Freitag in der Defensive, hält sich aber über der Marke von 95.

US-Dollar korrigiert von Jahreshochs

Nach drei Tagen in Folge mit Kurszuwächsen befindet sich der Index am Freitag auf Konsolidierungskurs. Nichtsdestotrotz handelt er nach wie vor über der wichtigen Marke von 95,00 Punkten.

Der Dollar zog sich am Donnerstag von den Hochs über 95,60 zurück, nachdem Präsident Trump sagte, er wünsche sich eine schwächere Währung und dass er nicht glücklich sei über den aktuellen Straffungszyklus der Federal Reserve. Dieser werden wahrscheinlich negative Folgen für die Wirtschaft und die Wettbewerbsfähigkeit des Landes haben.

Trotz der kurzfristigen Schwächephase bleibt die Ausgangslage für den Dollar konstruktiv, insbesondere nachdem das positive Momentum als Reaktion auf den bullischen outside day Anfang der Woche weiter zugenommen hat.

Im weiteren Tagesverlauf stehen keine Konjunkturdaten auf der Agenda, die zu Kursbewegung führen könnten. Insofern liegt der Fokus der Marktteilnehmer auf Wortmeldungen aus dem Weißen Haus und den Spannungen zwischen den USA und China bezüglich des Handelskonflikts.

US-Dollar - wichtige Kursniveaus 

Der US-Dollar-Index notierte zuletzt 0,5 Prozent im Minus auf 95,15. Unterstützungen liegen bei 94,79 (10-Tage-Linie), 94,72 (21-Tage-Linie) und 94,51 (kurzfristige Unterstützungslinie). Widerstände befinden sich dagegen bei 95,65 (Hoch 19. Juli 2018), 96,04 (50% Fibo) und 96,51 (Monatshoch 5. Juli 2017).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.