Nachrichten

US-Dollar fällt in Richtung Tiefs - BoJ und Trump belasten den Index

Der US-Dollar-Index (DXY), der den Greenback gegen sechs andere Währungen vergleicht, intensivierte seine Korrektur auf 94,55/50 Punkte.

US-Dollar dreht auf Wochensicht ins Minus

Der Index hat seine Korrektur von den frischen Jahreshochs jenseits der Marke von 95,60 ausgebaut. Jedoch scheint der Ausverkauf auf eine Unterstützung bei 94,50 getroffen zu sein.  

Die Abwärtsbewegung gewann an Schwung, nachdem Meldungen über den Ticker liefen, wonach die Bank of Japan eine geldpolitische Wende auf der nächsten Sitzung später im Monat diskutieren könnte. Verschiedenen Meldungen zufolge könnte die japanische Notenbank die aktive Zinssteuerung modifizieren.

Unterdessen hat San Francisco Fed-Chef J. Bullard gesagt, dass die jüngsten Wortmeldungen von Präsident Trump keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Fed haben werde. 

US-Präsident Donald Trump hat außerdem weitere Zölle gegen China im Wert von 505 Milliarden Dollar angedroht, während die EU bereits mit Vergeltungszöllen droht, falls die USA tatsächlich Zölle auf Autos erheben. 

US-Dollar - Wichtige Kursniveaus

Zuletzt notierte der Index auf 94,59 und damit 0,62 Prozent im Minus.Die nächsten Unterstützungen liegen bei 94,30 (Tief 17. Juli), 94,19 (55-Tage-Linie) und 93,71 (Tief 9. Juli). Widerstände befinden sich dagegen bei 95,65 (Hoch 19. Juli 2018), 96,04 (50% Fibo) und 96,51 (Monatshoch 5. Juli 2017).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.