Nachrichten

US-Arbeitsmarkt lässt vier weitere Zinserhöhungen der Fed in den nächsten 12 Monaten erwarten - ING

"Der US-Arbeitsmarkt ist trotz der Auswirkungen des Hurrikans Florenz glühend heiß. Starkes Wachstum, rekordverdächtige niedrige Arbeitslosigkeit und steigender Lohndruck veranlassen uns, in den nächsten zwölf Monaten vier weitere Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed zu erwarten", sagt James Knightley von der ING.

Wichtige Zitate

Der Jobbericht vom September zeigt, dass die Zahl der Beschäftigten im September um 134.000 gestiegen ist, schlechter als der Konsens von 185.000, aber das erzählt nicht die wahre Geschichte. Der Hurrikan Florenz hat eindeutig Auswirkungen auf die Daten gehabt (die BLS sagt, dass 299.000 Menschen wegen schlechten Wetters nicht bei der Arbeit waren und 1,5 Millionen nur Teilzeit arbeiten konnten), da der Hurrikan in der Woche der Datenerhebung in den Carolina und Virginia an Land ging. Die Auswirkungen sind jedoch sicherlich viel geringer als bei den Wirbelstürmen Harvey und Irma im vergangenen Jahr.

Die Löhne steigen weiter an. Sie entsprachen den Markterwartungen und stiegen um 0,3% MoM und um 2,8% YoY, aber wir gehen davon aus, dass sie im nächsten Monat die 3-Prozent-Marke überschreiten werden. Das entspräche dem schnellsten Lohnanstieg seit April 2009.

Alles in allem ist die Wirtschaft auf dem Weg zu einem Wachstum von 3 %, der Arbeitsmarkt ist glühend heiß und der Inflationsdruck steigt. Die Federal Reserve bezeichnet die Geldpolitik zwar nicht mehr als "akkommodierend", aber sie ist sicherlich weit davon entfernt, "restriktiv" zu sein. Als solches erwarten wir einen Zinsanstieg um 25 Basispunkte im Dezember, mit drei weiteren Erhöhungen im nächsten Jahr.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.