fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Unilever mit leichtem Umsatzrückgang – Prognose für 2025 bleibt unverändert

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat im dritten Quartal einen Umsatzrückgang verzeichnet. Der Konzernumsatz sank gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent auf 14,7 Milliarden Euro. Das organische Wachstum lag bei 3,9 Prozent, beziehungsweise bei 4,0 Prozent ohne das Speiseeisgeschäft. Die sogenannten Power Brands erzielten ein bereinigtes Umsatzplus von 4,4 Prozent.

In den ersten neun Monaten des Jahres belief sich der Umsatz auf 44,8 Milliarden Euro, ein Minus von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das organische Wachstum betrug in diesem Zeitraum 3,6 Prozent.

Für das Gesamtjahr 2025 hält Unilever an seiner Prognose fest. Der Konzern erwartet weiterhin ein organisches Umsatzwachstum zwischen 3 und 5 Prozent, sowohl inklusive als auch exklusive des Eisgeschäfts. Das Wachstum im zweiten Halbjahr soll über dem Niveau der ersten Jahreshälfte liegen. Zudem rechnet das Unternehmen mit einer Verbesserung der bereinigten operativen Marge. Für das zweite Halbjahr peilt Unilever eine Marge von mindestens 18,5 Prozent an, ohne das Speiseeisgeschäft sollen es mindestens 19,5 Prozent sein.

Ab dem vierten Quartal will Unilever die Eissparte als nicht fortgeführtes Geschäft ausweisen. Nach Abschluss der Abspaltung plant der Konzern zudem eine Konsolidierung seines Aktienkapitals.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.