Nachrichten

Umfangreiche ETF-Abflüsse belasten Gold und Silber - Commerzbank

Im Laufe des gestrigen Tages gab der Goldpreis seine anfänglichen Gewinne wieder ab und fiel auf 1.820 $. Silber wird inzwischen bei 21 $ gehandelt, verglichen mit rund 25 $ zu Beginn des Quartals. Die Abflüsse aus den börsengehandelten Fonds tragen laut den Strategen der Commerzbank ihren Teil zur schlechten Performance der Edelmetalle bei.

Das Gold-Silber-Verhältnis liegt mit rund 86% auf einem sehr hohen Niveau

"Ein weiterer erheblicher Abfluss aus ETFs dürfte Gold unter Druck gesetzt haben: Die Bestände der von Bloomberg erfassten Gold-ETFs wurden gestern um gut 6 Tonnen reduziert. Die Dynamik der Abflüsse hat in letzter Zeit wieder an Fahrt aufgenommen." 

"Die von Bloomberg erfassten Silber-ETFs verzeichneten in den letzten Wochen und Monaten erhebliche Abflüsse. Ihre Bestände wurden seit Anfang des Monats um 1.100 Tonnen reduziert. Die Abflüsse seit Beginn des Quartals belaufen sich bisher auf mehr als 1.300 Tonnen."

"Die Schwäche des Silbers zeigt sich auch im Gold-Silber-Verhältnis, das mit rund 86 auf einem sehr hohen Niveau liegt. Als Anlagemetall steht Silber nicht nur durch Gold unter Druck - als Industriemetall hat es auch mit Gegenwind durch die stark gefallenen Metallpreise zu kämpfen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.