Umbau in US-Indizes: Interactive Brokers steigt in den S&P 500 auf
|Die Indexbetreiber von S&P Dow Jones Indices nehmen Ende August und Anfang September größere Änderungen in ihren US-Indizes vor.
So wird Interactive Brokers Group am 28. August den Platz von Walgreens Boots Alliance im Leitindex S&P 500 übernehmen. Das Brokerhaus wechselt damit aus dem S&P MidCap 400 in die erste Börsenliga. Den freiwerdenden Platz im MidCap-Index erhält Talen Energy. Hintergrund ist die Übernahme von Walgreens durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners, deren Abschluss in Kürze erwartet wird.
Auch im S&P SmallCap 600 kommt es zu einer Anpassung: Ab dem 2. September wird Kinetik Holdings den Finanzdienstleister Pacific Premier Bancorp ersetzen. Grund ist die geplante Fusion von Pacific Premier mit der im MidCap 400 notierten Columbia Banking System.
Mit diesen Schritten reagieren die Indexhüter auf die laufenden Übernahmen und Verschiebungen im US-Markt – Veränderungen, die Investoren mit Indexfonds und ETFs direkt betreffen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.