Nachrichten

UK ILO-Arbeitslosenquote bleibt im Juni unverändert bei 3,8% und entspricht den Schätzungen

  • Die Arbeitslosenquote in Großbritannien hat sich im Mai bei 3,8% stabilisiert.
  • Die Zahl der Antragsteller im Vereinigten Königreich ist im Juli auf -10,5K gestiegen.
  • Die britischen Löhne ohne Boni stiegen im Juni um 4,7% ggü. 4,5% erwartet.

Wie das Office for National Statistics (ONS) am Dienstag mitteilte, blieb die offizielle Arbeitslosenquote des Vereinigten Königreichs im Juni unverändert bei 3,8% ggü. den Erwartungen, während die Zahl der Antragsteller im vergangenen Monat weniger als erwartet zurückging.

Die Zahl der Personen, die Arbeitslosenunterstützung beantragen, sank im Juli um 10,5K, verglichen mit -20K, die zuvor gebucht wurden, und -32K, die erwartet wurden.

Der durchschnittliche Wochenverdienst im Vereinigten Königreich ohne Boni lag im Juni bei +4,7% gegenüber +4,3% im Vormonat und +4,5% im Vorjahresmonat, während der Wert einschließlich Boni im Juni bei +5,1% gegenüber +6,2% im Vormonat und +4,5% im Vorjahresmonat lag.

Wichtige Punkte (via ONS)

"Die Zahl der Erwerbstätigen ist im Zeitraum April-Juni um 160.000 gestiegen, deutlich weniger als in der Reuters-Umfrage erwartet, die einen Anstieg von 256.000 vorausgesagt hatte."

"Die Zahl der offenen Stellen ist zum ersten Mal seit Mitte 2020 gesunken."

GBP/USD-Reaktion

GBP/USD nimmt die gemischten britischen Arbeitsmarktdaten gelassen hin und hält sich bei 1,2050 (Stand: heute).

Über UK Arbeitsplätze

Der vom Office for National Statistics (ONS) veröffentlichte britische Durchschnittsverdienst ist ein wichtiger kurzfristiger Indikator dafür, wie sich das Lohnniveau in der britischen Wirtschaft entwickelt. Im Allgemeinen wird ein positives Einkommenswachstum als positiv (oder bullish) für das GBP angesehen, während ein niedriger Wert als negativ (oder bearish) betrachtet wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.