Nachrichten

UK Einzelhandelsumsatz steigt im April um 1,4% MoM ggü. -0,2% erwartet

  • Die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien stiegen im April um 1,4% im Monatsdurchschnitt, was eine positive Überraschung war.
  • Die Kerneinzelhandelsumsätze für Großbritannien stiegen im April um 1,4% MoM.
  • Das Währungspaar nähert sich aufgrund der positiven britischen Daten der Marke von 1,2500.

Die britischen Einzelhandelsumsätze stiegen im April auf Monatsbasis um 1,4% ggü. -0,2% erwartet und -1,2% vorher. Die Kerneinzelhandelsumsätze, bei denen die Kraftstoffverkäufe ausgeklammert werden, beliefen sich auf 1,4% ggü. -0,2% erwarteten und -0,9% vorhergehenden Zahlen.          

Auf Jahresbasis sind die britischen Einzelhandelsumsätze im April um 4,9% gesunken, gegenüber -7,2% erwartet und 1,3% im Vormonat, während die Kernumsätze im Einzelhandel im Berichtsmonat um 6,1% zurückgingen, gegenüber -8,4% erwartet und -0,2% im Vormonat.

Wichtigste Punkte (via ONS)

Der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel stieg im April 2022 um 2,8%, hauptsächlich aufgrund höherer Ausgaben für Alkohol und Tabakwaren in Supermärkten; der Umsatz mit Lebensmitteln in Supermärkten blieb weitgehend unverändert.

Der Umsatz im Nicht-Einzelhandel, der überwiegend aus Verkäufen im Online-Handel besteht, stieg im April 2022 um 3,7%, angeführt von stärkeren Bekleidungsumsätzen.

Der Absatz von Kraftstoffen stieg im April 2022 um 1,4%, nachdem er im März um 4,2% gesunken war, als sich die rekordhohen Benzinpreise auf den Umsatz auswirkten.

Der Umsatz im Einzelhandel mit Nicht-Nahrungsmitteln sank im April 2022 um 0,6% aufgrund von Rückgängen im sonstigen Einzelhandel mit Nicht-Nahrungsmitteln (minus 3,3%) und im Handel mit Haushaltswaren (minus 0,5%), wie z.B. in Möbelhäusern.

FX-Auswirkungen

GBP/USD steigt aufgrund der positiven Überraschung bei den britischen Einzelhandelsumsätzen um ein paar Punkte an. Der Devisenkassakurs wurde zuletzt bei 1,2485 gehandelt und stieg damit im Tagesverlauf um 0,19%.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.