Nachrichten

UK CPI: Nicht das, was die BoE nach stärker als erwarteten Lohnzahlen sehen will - TD Securities

Die Analysten von TD Securities stellen fest, dass die Inflationsdaten für Großbritannien im März mit einem Rückgang der Gesamtinflation auf 3,2 % im Jahresvergleich und der Kerninflation auf 4,2 % im Jahresvergleich stärker als erwartet ausfielen.

Das ist nicht das, was die BoE sehen will

"Der Dienstleistungssektor, der für die Bank of England (BoE) am wichtigsten ist, sank nur um 0,1 Prozentpunkte auf 6,0% im Jahresvergleich (TDS/mkt/BoE: 5,8%). Überraschenderweise waren die Flugpreise nicht der Hauptgrund für den Preisdruck - sie stiegen im Vergleich zum Vormonat nur um 0,1 %, was insbesondere angesichts des frühen Ostertermins in diesem Jahr ein recht schwacher Anstieg ist".

"Stattdessen trugen die stärker als erwartet gestiegenen Nahrungsmittelpreise zur Überraschung bei, aber auch ein deutlicher Anstieg der Wohnungspreise um 3,8 % gegenüber dem Vormonat übte erheblichen Aufwärtsdruck aus. Darüber hinaus trugen auch volatile Komponenten wie Bücher und Videospiele zur positiven Überraschung bei. Die Preise für Bücher stiegen um beachtliche 4,9 % gegenüber dem Vormonat - der stärkste Anstieg gegenüber dem Vormonat seit Beginn der Aufzeichnungen - und die Preise für Videospiele stiegen um 2,3 % gegenüber dem Vormonat. Solche Effekte neigen dazu, sich nach ein bis zwei Monaten wieder umzukehren. Alles in allem ist dies nicht das, was die BoE sehen möchte, insbesondere nach den unerwartet guten Lohnzahlen, die gestern veröffentlicht wurden".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.