Nachrichten

Türkische Zentralbank wird Füße stillhalten - ABN AMRO

Nora Neuteboom, Ökonomin bei ABN AMRO, erklärt, dass die kürzlich veröffentlichten Daten der Türkei, wie der PMI, das Verbrauchervertrauen und die Industrieproduktion, darauf hindeuten, dass ein signifikanter Rebalancing-Trend in der Wirtschaftstätigkeit stattfindet.

Wichtige Zitate

"Die Auslandsnachfrage ist nach wie vor stark, und wir haben einen raschen Rückgang des Leistungsbilanzdefizits festgestellt, während die Anzeichen einer Verlangsamung der Inlandsnachfrage deutlicher sichtbar wurden. Angesichts dieser deflationären Entwicklungen könnte die Zentralbank abwarten wollen, was die verzögerten Auswirkungen ihres mutigen Handelns vom 13. September und des Inflationszielplans von Albayrak sind."

"Die Geldpolitik braucht oft einige Monate, um sich in niedrigere Inflationszahlen zu verwandeln. Daher könnte die Zentralbank die Preisstabilität in den kommenden zwei Monaten genau überwachen und, falls sie vom Basisszenario (20,8% Ende 2018) abweicht, im Dezember Maßnahmen ergreifen. Während unsere Inflationsprognose für das Jahresende 24% beträgt, sind die 20,8% bisher nicht unerreichbar."

"Darüber hinaus hat sich der Währungsdruck in der vergangenen Woche verringert, was ein weiteres Argument für die CBRT sein könnte. Die Zentralbank hat es sich in der Vergangenheit nicht zum Ziel gesetzt, der Kurve voraus zu sein, und wir denken, dass sie das in Zukunft nicht tun wird."

"Last but not least ist die Meinung von Präsident Erdogan wichtig, und er kann versuchen, die Zentralbanker von seinen unorthodoxen Ansichten zu überzeugen (höhere Zinsen führen zu höherer Inflation). Aus den oben genannten Gründen gehen wir davon aus, dass die Zentralbank die Zinsen am 25. Oktober unverändert bei 24% halten wird. Die Märkte rechnen mit einer kleinen Zinserhöhung von 50-100bp."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.