Nachrichten

Trotz schwachem Stellenplus: US-Wirtschaft scheint in guter Verfassung - ING

Die Analysten von ING schrieben in einer Kundennotiz, dass die Zahl der Beschäftigten in den USA um 75.000 gestiegen ist. Das sei eher auf ein begrenztes Angebot als auf eine schwächere Nachfrage nach Arbeitskräften zurückzuführen.

Wichtigste Zitate

"Das verarbeitende Gewerbe ist nicht immun gegen den allgemeinen Fachkräftemangel, der den Arbeitsmarkt erfasst hat. Die NFIB-Umfrage für kleine Unternehmen zeigt, dass fast 40% der Unternehmen offene Stellen haben, die sie nicht besetzen können, während diese Unternehmen die Arbeitsqualität als ihr bei weitem größtes Problem bezeichnen".

"Mit anderen Worten, eine langsamere Entwicklung des Beschäftigungswachstums in den kommenden Monaten sollte nicht unbedingt als Zeichen einer sich abzeichnenden Schwäche interpretiert werden. Wichtig ist, dass es Anzeichen dafür gibt, dass diese Angebotsengpässe allmählich zu einem höheren Lohnwachstum führen."

"Der durchschnittliche Stundenlohn verfehlte die Schätzungen, stieg aber immer noch um 0,2% gegenüber dem Vormonat."

"Kurz gesagt, der jüngste Beschäftigungsbericht deutet immer noch darauf hin, dass die US-Wirtschaft vorerst in relativ solider Verfassung ist."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.