Nachrichten

Thailand dürfte 2019 weniger stark wachsen als erwartet - UOB

Der Volkswirt der UOB Group, Barnabas Gan, hat die aktuellen BIP-Zahlen in Thailand analysiert.

Wichtigste Zitate
"Thailands Wirtschaft expandierte im dritten Quartal 19 mit 2,4% y/y, nach 2,3% im zweiten Quartal 2019. Allerdings lag dies unter den Erwartungen der Märkte. Der Anstieg wurde von einer Beschleunigung der Staatsausgaben und der Bruttoanlageinvestitionen sowie einem zunehmenden Handelsüberschuss getragen".

"Die landwirtschaftliche Produktion führte den Anstieg mit einem Wachstum von 1,5% gegenüber dem Vorjahr an, während der Dienstleistungssektor im dritten Quartal 19 weiter um 3,8% gewachsen ist. Der anhaltende Rückgang der Fertigungsfläche führte jedoch dazu, dass der gesamte Industriesektor mit einem Rückgang von 0,3% y/y die erste negative Lesung seit dem 1. Quartal 14" verzeichnete.

"Wir senken unseren Wachstumsausblick für das Gesamtjahr auf 2,6% (nach 2,8% zuvor), was im Einklang mit der vom Nationalen Rat für wirtschaftliche und soziale Entwicklung (NESDC) vorgenommenen Herabstufung des Wachstums auf das oben genannte Tempo steht. Während wir die sich verbessernde Handelsbilanz positiv interpretieren, bleibt der bisherige Rückgang der Produktions- und Handelscluster ein wesentlicher Belastungsfaktor für das Gesamtwachstum in den kommenden Quartalen".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.