Texas Instruments plant Großoffensive für US-Chipproduktion
|Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Texas Instruments kündigt eine massive Investition von über 60 Milliarden US-Dollar an, um seine Produktionskapazitäten im eigenen Land auszubauen. Geplant ist der Aufbau und die Inbetriebnahme von sieben vernetzten Halbleiterfabriken an drei sogenannten Mega-Standorten in Texas und Utah.
Mit dieser Initiative will das Unternehmen die Herstellung von Hunderten Millionen Chips pro Tag auf amerikanischem Boden sichern – ein bedeutender Schritt zur Stärkung der inländischen Technologieversorgung. Die neuen Fertigungsstätten sollen langfristig über 60.000 Arbeitsplätze in den USA schaffen und so nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch die wirtschaftliche Unabhängigkeit des Landes im Technologiebereich fördern.
Texas Instruments positioniert sich mit diesem Ausbau als strategischer Partner zahlreicher US-Unternehmen und leistet einen zentralen Beitrag zur Sicherung der Lieferketten in Schlüsselindustrien wie Automobil, Medizintechnik, Raumfahrt und Elektronik.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.