Starkes Risiko von Interventionen zum Schutz des USD/JPY vor einem Anstieg über 155 - Rabobank
|Die Analysten der Rabobank geben einen kurzen Ausblick für das Währungspaar USD/JPY.
Die BoJ könnte die Zinsen noch in diesem Jahr anheben.
"Die aktuelle Stärke des USD basiert auf der Erwartung, dass die Fed die Zinsen noch länger anheben wird. Auch die Nachfrage nach sicheren Häfen, die aus der Angst vor einer Eskalation der Krise im Nahen Osten resultiert, dürfte den Dollar gestärkt haben. Sowohl schwächere US-Daten als auch ein Nachlassen der Sorgen um den Nahen Osten wären hilfreich, um die Dollar-Stärke einzudämmen."
"Unsere Kernmeinung ist jedoch, dass der USD relativ stark bleiben wird. Bessere japanische Wirtschaftsdaten und steigende Erwartungen, dass die BoJ die Zinsen später in diesem Jahr wieder anheben könnte, würden dagegen dem JPY auf breiter Front Stärke verleihen. Die heutigen Äußerungen von BoJ-Gouverneur Noguchi deuten darauf hin, dass er es mit einer weiteren Zinserhöhung nicht eilig hat. Unter der Annahme, dass sich die realen Haushaltseinkommen in Japan im Jahresverlauf positiv entwickeln, sehen wir jedoch das Risiko, dass eine weitere Zinserhöhung der BoJ folgen könnte. Dies ist jedoch erst in einigen Monaten zu erwarten. In der Zwischenzeit besteht ein hohes Risiko, dass das japanische Finanzministerium eingreifen wird, um den USD/JPY-Kurs vor einem Durchbruch der Marke von 155 zu schützen."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.