S&P 500 Index: Floridas 10.044 neue COVID-19-Fälle verlangsamen Aktiengewinne
|Der S&P-500-Index liegt bei 3.163 Punkten und damit unter dem Höchststand von 3.171,8, der zu Beginn der Sitzung erreicht wurde. Die Anleger verfolgen die Entwicklung der Coronavirus-Fälle in den USA.
Florida meldete am Mittwoch einen Anstieg um 10.044 Fälle, gegenüber 7.347 am Dienstag. Der Anstieg wird teilweise auf eine höhere Testanzahl - 75.865 gegenüber 48.508 - zurückgeführt. Die positive Testrate ist auf rund 14% gesunken, verglichen mit 16% zuvor. Die Gesamtinfektionen sind um 4,7% gestiegen und liegen damit unter dem rollenden Sieben-Tage-Durchschnitt von 5%.
Die niedrigere positive Testrate und die Verlangsamung sind zwar begrüßenswerte Entwicklungen, doch die Zahl der neuen Fälle gibt Anlass zur Sorge. Die Zahl der täglichen Krankenhausaufenthalte hat um 333 zugenommen und ist damit niedriger als 380 zuvor. Das lange Wochenende kann zu Schwankungen bei den Tagesdaten führen.
S&P 500-Chart
Der S&P-500-Index stieg am Montag, gab aber am Dienstag jedoch wieder nach. Er startete am Mittwoch mit einer schwächeren Note, erholte sich aber wieder. Hoffnungen auf fiskalische Stimulierung und anhaltende geldpolitische Unterstützung halten die Gebote an den Aktienmärkten aufrecht.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.