Nachrichten

S&P 500 Index droht weiter in Richtung des wichtigen 200-DMA bei 4150 zu fallen - Credit Suisse

Der S&P 500 erholte sich am Donnerstag weiter. Die Ökonomen der Credit Suisse gehen jedoch davon aus, dass es sich um eine korrigierende Erholung handelt, solange der Kurs unter 4410/43 liegt, dem Abwärtstrend von den Höchstständen des Jahres 2021 und dem 63-Tage-Durchschnitt.

Bearish unter 4410/43

"Der S&P 500 bleibt an dem wichtigen Widerstand in Form des Abwärtstrends vom Höchststand 2021, dem 63-Tage-Durchschnitt und der Kurslücke bei 4410/43 gedeckelt. Solange sich der Markt bis zum Handelsschluss unter diesen Niveaus hält, bleiben wir bei unserer Ansicht, dass es sich nur um eine Korrektur handelt, und rechnen weiterhin mit einer tieferen Korrektur nach unten."

"Die unmittelbare Unterstützung liegt bei 4384, darunter dürfte es zu einem Rückfall auf das jüngste Tief bei 4279 kommen, bevor 4262/58 und dann unser Ziel der Unterstützung bei 4244/30 erreicht wird - das Juli-Tief, das Mai-Hoch und das 23,6%-Retracement der Aufwärtsbewegung vom letzten September."

"Wir gehen davon aus, dass zunächst ein Versuch unternommen wird, die Marke von 4244/30 zu halten, sehen aber weiterhin das Risiko, dass der Kurs zu gegebener Zeit darunter ausbricht, um die Unterstützung durch den langfristigen 200-Tage-Durchschnitt zu testen, der jetzt bei 4150 liegt." 

"Ein Ausbruch auf Schlusskursbasis über 4410/43 sollte ausreichen, um ein bullisches Fortsetzungsmuster zu bestätigen und darauf hinzuweisen, dass die Korrektur bereits beendet ist, und zwar früher als von uns erwartet, so dass als Nächstes ein Anstieg auf 4465 und dann auf 4498/4500 möglich ist."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.