Nachrichten

S&P 500 Analyse: Neuer Abwärtsimpuls dürfte den VIX nach oben bringen - Credit Suisse

Der S&P 500 scheiterte an einem Spurt über den Widerstand aus der Oberkante einer Preisgap von Anfang Juni und den seit März etablierten Abwärtstrend bei 3.190 Punkten. Und die kleine bärische Umkehr droht sich damit in Richtung der Unterstützung bei 3.130/25 fortzusetzen. Unterdessen hält sich der VIX erneut oberhalb der wichtigen Unterstützung in Form seiner 200-Tage-Linie und seinem Juni-Tief bei 26,22/23,54. Das lässt die Analysten von Credit Suisse auf einen erneuten Anstieg wetten.

Wichtige Zitate

"Unterstützung wird als nächstes am unteren Ende der gestrigen Preisgap bei 3130/25 gesehen, unter der dann ein erneuter Test der 13-Tage-Linie und des 38,2% Retracements des jüngsten Anstiegs bei 3113/11 in den Fokus rückt. Spätestens hier sollten sich dann neue Käufer finden. Ein Schlusskurs unterhalb der Marke kann die Ansicht bekräftigen, dass wir uns auf eine viel längere Konsolidierungsphase einstellen. Die nächste Unterstützung stünde dann bei 3.092 Punkten".

"Der Widerstand wird zunächst bei 3159 gesehen, wobei 3184/90 vorerst eine ziemlich solide Obergrenze bleiben dürfte. Gelingt den Bullen der Spurt über diese Marke, so könnten rasch die Junihochs bei 3.223/33 wieder in den Fokus rücken".

"Der VIX hat korrigiert und hält die wichtigste Unterstützung in Form seiner 200-Tage-Linie und seinem Juni-Tief bei 26,22/23,54. Wir erwarten von hier aus einen erneuten Anstieg im Einklang mit unserer obigen Korrekturansicht für den S&P 500. Ein wichtiger Widerstand wird bei 33,20 gesehen."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.