fxs_header_sponsor_anchor

Sony erhöht Jahresprognose nach Gewinnplus im ersten Halbjahr

Sony hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres deutlich höhere Ergebnisse erzielt und rechnet nun mit einer besseren Entwicklung als bisher angenommen. Das japanische Unternehmen steigerte den den Aktionären zurechenbaren Gewinn in den sechs Monaten bis Ende September auf knapp 599 Milliarden Yen, nach rund 570 Milliarden Yen im Vorjahr.

Das operative Ergebnis wuchs um ein Fünftel auf gut 769 Milliarden Yen. Die Umsätze aus fortgeführten Geschäftsbereichen legten um 3,5 Prozent auf 5,73 Billionen Yen zu. Der Bereich Finanzdienstleistungen wird seit der Teilabspaltung der Sony Financial Group Anfang Oktober als aufgegebener Geschäftsbereich bilanziert.

Für das bis Ende März 2026 laufende Geschäftsjahr geht Sony nun von einem nahezu stabilen Umsatz von 12 Billionen Yen aus. Der operative Gewinn soll um 12 Prozent auf 1,43 Billionen Yen steigen. Der den Anteilseignern zurechenbare Nettogewinn wird mit 1,05 Billionen Yen erwartet, was einem leichten Rückgang um 1,6 Prozent entspricht.

In einer früheren Prognose hatte der Konzern noch mit einem stärkeren Gewinnrückgang und geringeren Umsätzen gerechnet. Aktionäre sollen für das Gesamtjahr eine Dividende von insgesamt 25 Yen je Aktie erhalten – jeweils 12,50 Yen zur Jahresmitte und zum Geschäftsjahresende.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.