Nachrichten

SNB: Situation in der Schweiz wird für den Devisenmarkt von erheblicher Bedeutung sein - Commerzbank

Die Schweizer Notenbanker haben ihre Interventionsstrategie erneut geändert. Nach Ansicht der Ökonomen der Commerzbank wird die Situation in der Schweiz von erheblicher Bedeutung für den Devisenmarkt sein.

Der Franken wird zu einer komplexer zu bewertenden Währung

"Interventionen zugunsten des Frankens werden nicht mehr durch eine Abwertung des CHF verursacht. Es wird nur noch Interventionen zugunsten des Frankens geben, wenn die SNB dies aus geldpolitischer Sicht für notwendig hält."

"Wir müssen nun herausfinden, ob die geldpolitische Strategie der SNB aufgeht, insbesondere ob sich die Inflation so entwickelt, wie die Zentralbanker gehofft hatten. Und wenn das nicht der Fall ist, müssen wir uns eine Meinung darüber bilden, ob die SNB es vorzieht, 'nur' die Zinsen zu erhöhen oder ob sie lieber intervenieren oder beides tun sollte."

"Eines ist klar: Die Zeiten, in denen die Schweizer Inflationsdaten für die CHF-Wechselkurse nahezu irrelevant waren, dürften endgültig vorbei sein. Der Franken wird zu einer Währung, die komplexer zu bewerten ist."

"Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Die Zinspolitik bleibt das wichtigste geldpolitische Instrument. Aber zumindest hat die SNB einen ersten Schritt in Richtung Wechselkurspolitik getan. Das ist für eine kleine, offene Volkswirtschaft recht klug. Es klingt ganz vernünftig, dass die Situation in der Schweiz in Zukunft für den Devisenmarkt von erheblicher Bedeutung sein wird."

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.