Nachrichten

SNB Jordan: Wir manipulieren den Wechselkurs des Schweizer Frankens nicht, CHF fällt weiter

Der Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Thomas Jordan, sagte am Donnerstag in einem CNBC Interview, dass die negativen Zinssätze für die Schweiz angesichts der jüngsten politischen Veränderungen eine Notwendigkeit darstellen.

Wichtige Punkte:

Wir wissen, dass negative Zinssätze auch Nebenwirkungen haben, das ist der Grund, warum wir die Schwelle geändert haben.

Das gibt uns die Freiheit, die negativen Zinssätze länger beizubehalten und auch den Zinssatz zu senken, wenn es notwendig ist.

Negative Zinssätze haben Nebenwirkungen, und die SNB versucht, diese Nebenwirkungen zu minimieren.

Die Risikobilanz ist nach unten geneigt.

Die SNB führt eine unabhängige Geldpolitik, folgt nicht der EZB.

Sie muss aber das internationale Umfeld berücksichtigen.

Die SNB könnte die Zinssätze bei Bedarf immer noch senken.

Der Franken ist immer noch überbewertet.

Negative Zinssätze müssen beibehalten werden.

Die SNB kann bei Bedarf intervenieren.

Wir manipulieren den Wechselkurs des Schweizer Frankens nicht.

Wir haben nie die Absicht, den Franken zu unserem Vorteil zu schwächen.

Aktuell ist ein neuer Mindestwechselkurs nicht vorgesehen.

Auswirkungen auf den Wechselkurs:

Der Schweizer Franken verlängert seine Intraday-Verluste auf die Kommentare von SNB-Chef Jordan und so erreicht der USD/CHF sein neues Tageshoch von 0,9692, was einem Anstieg von 0,13% entspricht.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.