Nachrichten

SNB hält die “restriktive Tür” vorerst offen und stützt den Franken - Commerzbank

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) wird nach Ansicht der Ökonomen der Commerzbank in dieser Woche eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte vornehmen. Daher wird erwartet, dass der Schweizer Franken auf einem soliden Fundament bleibt.

Ein Schritt von 100 Basispunkten ist nicht ausgeschlossen

"Die SNB wird den Leitzins um 75 Basispunkte auf 0,50% erhöhen. Damit geht die SNB kein großes Risiko ein, da der Markt diesen Schritt bereits einpreist, so dass sich die Auswirkungen auf den Franken in Grenzen halten dürften. Sollte sich die SNB in ihrer Erklärung jedoch überraschend moderat äußern, was künftige Zinserhöhungen betrifft, könnte dies den CHF unter Abwärtsdruck setzen. Das wäre meines Erachtens nicht im Interesse der SNB, da sie auch gegen einen schwachen Franken intervenieren will."

"Sie dürfte die 'restriktive Tür' vorerst weit offen halten, was den Franken grundsätzlich stützen dürfte." 

"Ich möchte einen Schritt von 100 Basispunkten nicht völlig ausschließen, da die SNB versuchen könnte, den Leitzins durch Frontloading schneller von Null wegzubringen - die SNB ist immer für eine Überraschung gut. Ein Schritt dieser Größenordnung wäre zweifellos positiv für den CHF."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.