Nachrichten

Singapurs Produktionssektor erholt sich weiter - UOB

Der Ökonom der UOB Group Barnabas Gan hat die aktuellen PMI-Daten in Singapur analysiert.

Wichtigste Zitate
"Der vom Singapore Institute of Purchasing and Materials Management (SIPMM) veröffentlichte Purchasing Managers' Index (PMI) von Singapur zeigte im November 2019 einen weiteren Anstieg um 0,2 Punkte auf 49,8 Punkte. Dies ist der zweite Monat, in dem der PMI stieg, obwohl er den siebten Monat in Folge unter der Wachstumsschwelle von 50,0 blieb".

"Die aktuellen PMI-Daten bestätigen unsere Prognose für eine gewisse Stabilisierung in Singapurs Produktionsumfeld."

"Darüber hinaus wird der Anstieg des gesamten PMI durch den Anstieg der Industrieproduktion, einen schnelleren Anstieg der Lagerbestände und Einfuhren und einen langsameren Rückgang der Beschäftigung, der Exporte und des Index der Auftragseingänge dominiert."

"Die jüngsten PMI-Daten für November haben ein relativ positives Umfeld für Singapurs verarbeitenden und elektronischen Bereich, Exporte und Beschäftigung geschaffen. Wie bereits erwähnt, befand sich das Wachstum der Industrieproduktion im September und Oktober 2019 im positiven Bereich, was darauf hindeutet, dass die Talsohle im verarbeitenden Gewerbe wahrscheinlich im dritten Quartal 19 durchschritten wurde. Dennoch hängen die wirtschaftlichen Aussichten Singapurs nach wie vor davon ab, wie sich der Welthandel in den verbleibenden Teilen der Jahre 2019 und 2020 entwickelt, und dies wird auch von den Unternehmen bestätigt, die ihre Besorgnis über eine weitere Eskalation des Welthandelskrieges bis ins nächste Jahr zum Ausdruck bringen".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.