Silberpreis: XAG/USD hält sich oberhalb der 29,00 $-Marke, 50-Tage-SMA ist der Schlüssel für die Bullen
| |Übersetzung überprüftZum Original- Silber kämpft um eine deutliche Erholung von seinem mehrtägigen Tief vom Montag.
- Die gemischte technische Konstellation mahnt zur Vorsicht, bevor bullische Wetten auf XAG/USD eingegangen werden.
- Ein überzeugender Durchbruch unter den 50-Tage-SMA ist erforderlich, um die Aussichten auf weitere Verluste zu untermauern.
Silber (XAG/USD) findet vor dem 50-Tage-SMA (Simple Moving Average) etwas Unterstützung und erholt sich leicht von seinem Dreitagestief, das am Montag während des asiatischen Handels um $29,35 erreicht wurde. Das weiße Metall scheint seinen Abwärtstrend in der Nähe der $31,00-Marke bzw. des am Freitag erreichten Zweiwochenhochs vorerst gestoppt zu haben, hat aber Schwierigkeiten, nennenswerte Käufer anzulocken.
Aus technischer Sicht hält sich der XAG/USD oberhalb der 50-, 100- und 200-Tage-SMAs, was bullishen Tradern zugute kommt. Allerdings haben die Oszillatoren auf dem Tages-Chart gerade begonnen, in den negativen Bereich abzudriften, so dass Vorsicht geboten ist, bevor man sich für eine weitere Aufwärtsbewegung positioniert. In der Zwischenzeit dürfte der 50-Tage-SMA, der aktuell bei $29,15 verläuft, den unmittelbaren Abwärtstrend vor der runden Marke von $29,00 schützen.
Ein überzeugender Durchbruch unter die letztgenannte Marke würde den kurzfristigen Trend zu Gunsten der bearishen Händler verschieben und den Weg für eine deutliche Abwärtsbewegung ebnen. Der XAG/USD könnte dann seinen Abwärtstrend in Richtung der nächsten relevanten Unterstützung im Bereich von $28,30-28,25 beschleunigen und schließlich auf die Marke von $28,00 fallen. Der Abwärtstrend könnte sich auf dem Weg zur runden Zahl von $27,00 und dem 100-Tage-SMA im Bereich von $26,90-26,85 in Richtung der Unterstützung bei $27,55 ausweiten.
Auf der anderen Seite könnte die psychologische Marke von $30,00 als unmittelbare starke Barriere vor dem Bereich von $30,45-30,50 fungieren. Daran schließt sich die Angebotszone bei $30,70 an, oberhalb derer XAG/USD versuchen könnte, die runde Zahl von $31,00 zu überwinden und die nächste wichtige Hürde im Bereich von $31,35 zu testen. Die anschließende Aufwärtsbewegung sollte es den Bullen ermöglichen, die 32,00 $-Marke zurückzuerobern und die Unterstützungszone bei 32,50 $ bzw. das im Mai erreichte Jahreshoch erneut zu testen.
Silber Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.