Silberpreis setzt Rally fort und erreicht neue Rekordstände
|Der Silbermarkt bleibt von einer ausgeprägten Aufwärtsbewegung geprägt. Am Montag setzte das Edelmetall seinen kräftigen Preisanstieg fort und markierte erneut historische Höchststände.
Getrieben wird die Entwicklung durch eine anhaltend hohe industrielle Nachfrage bei gleichzeitig begrenztem Angebot. Zusätzlich belasten niedrige verfügbare Lagerbestände an den Terminbörsen die Versorgungslage. Zwar liegen die gesamten Silberbestände an der US-Terminbörse COMEX bei mehreren Hundert Millionen Unzen, doch steht nur ein vergleichsweise kleiner Teil davon tatsächlich für die Erfüllung von Lieferverpflichtungen bereit.
In der Folge erreichte der Silberpreis in der Nacht ein neues Rekordniveau von über 94 US-Dollar je Unze. Im frühen europäischen Handel behauptete sich das Metall auf hohem Niveau und notierte weiterhin deutlich im Plus. Seit Jahresbeginn hat sich der Preis damit kräftig erhöht, während sich der Wert innerhalb eines Jahres mehr als verdreifacht hat.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.