Nachrichten

Silberpreis-Prognose: XAG/USD steigt aufgrund von Vorsicht am Markt auf nahe $28,50

  • Der Silberpreis legt zu, da Händler angesichts der Erwartung einer Reaktion Israels auf den Angriff des Irans Vorsicht walten lassen.
  • Der Rückgang des US-Dollars bietet Unterstützung für die steigende Silbernachfrage.
  • Der Preis des weißen Metalls könnte zu kämpfen haben, da die Fed eine hawkische Haltung in Bezug auf ihre geldpolitische Verschärfung einnehmen könnte.

Der Silberpreis steigt im Laufe des europäischen Handels am Mittwoch auf fast $28,50 pro Feinunze. Der sichere Hafen, wie Silber, gewinnt aufgrund der Zurückhaltung der Märkte an Boden. Die Anleger beobachten mit Vorsicht die Reaktion Israels auf den iranischen Luftangriff vom Samstag.

Einem Reuters-Artikel zufolge wurde die dritte Sitzung des israelischen Kriegskabinetts, die ursprünglich für Dienstag geplant war, auf Mittwoch verschoben. Der Zweck dieser Sitzung ist es, Israels Reaktion auf den beispiellosen direkten Angriff des Irans zu diskutieren und zu beraten.

Darüber hinaus trägt die leichte Abwärtskorrektur des US-Dollars zur Aufwärtsbewegung der Silbernachfrage bei. Der US Dollar Index (DXY) hält sich jedoch in der Nähe seines am Dienstag erreichten Fünf-Monats-Hochs von 106,51. Die Renditen 2-jähriger und 10-jähriger US-Staatsanleihen liegen bei Redaktionsschluss bei 4,96% bzw. 4,65%.

Die Erwartung, dass die Federal Reserve (Fed) die Zinsen für längere Zeit auf einem hohen Niveau halten wird, wird durch eine robuste US-Wirtschaft und eine anhaltende Inflation gestützt. Zudem könnten die hawkischen Äußerungen des Vorsitzenden der Federal Reserve, Jerome Powell, den US-Dollar (USD) stützen. Ein stärkerer US-Dollar (USD) macht den Kauf von Silber für Anleger, die andere Währungen verwenden, tendenziell teurer, was sich auf die Nachfrage nach dem weißen Metall auswirken könnte.

Am Dienstag erklärte der Vorsitzende der US-Notenbank, Powell, dass die jüngsten Daten auf einen minimalen Anstieg der Inflation in diesem Jahr hindeuten, was bedeutet, dass es noch länger dauern wird, bis das 2%-Ziel erreicht wird. Diese Äußerung könnte laut Reuters zu einer hawkischeren Stimmung beitragen und den US-Dollar stützen.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.