Shell rechnet im zweiten Quartal mit schwächerem Ergebnis
|Der Energiekonzern Shell hat einen aktualisierten Ausblick für das zweite Quartal vorgelegt und erwartet dabei insbesondere im Chemiegeschäft deutliche Belastungen.
In der Sparte Chemicals & Products rechnet Shell mit einem bereinigten Ergebnis unterhalb der Gewinnschwelle. Der Bereich Chemikalien dürfte dabei sogar einen Verlust ausweisen. Auch das Geschäft mit Erneuerbaren Energien und Energie-Lösungen wird voraussichtlich hinter dem starken ersten Quartal zurückbleiben, vor allem im Bereich Handel und Optimierung.
Bei der Förderung im Upstream-Bereich prognostiziert der Konzern für das zweite Quartal eine Produktion zwischen 1,66 und 1,76 Millionen Barrel Öläquivalent pro Tag. Diese Spanne berücksichtigt geplante Wartungsarbeiten sowie den kürzlich abgeschlossenen Verkauf des Nigeria-Geschäfts (SPDC). Die Produktion im Bereich Integrated Gas soll sich zwischen 900.000 und 940.000 Barrel Öläquivalent pro Tag bewegen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.