Sartorius steigert Halbjahresgewinn deutlich und bestätigt Jahresausblick
|Der Laborausrüster Sartorius hat im ersten Halbjahr 2025 einen kräftigen Gewinnsprung verzeichnet. Das Unternehmen aus Göttingen erzielte einen Überschuss von 81 Millionen Euro. Das entspricht einem Gewinn je Aktie von 2,44 Euro – nach 60,9 Millionen Euro bzw. 2,15 Euro je Aktie im Vorjahreszeitraum.
Auch beim Umsatz legte Sartorius zu: Die Erlöse kletterten um 5,2 Prozent auf 1,77 Milliarden Euro, verglichen mit 1,68 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2024.
Besonders das margenstarke Geschäft mit Verbrauchsmaterialien für die Pharmaindustrie habe laut dem Unternehmen die Entwicklung getragen. Sartorius sieht sich damit weiter auf Kurs, die selbst gesteckten Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen, und bestätigte seinen Ausblick.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.