Sanofi senkt Kosten: Insulin künftig für 35 Dollar im Monat erhältlich
|Der französische Pharmakonzern Sanofi kündigt eine deutliche Ausweitung seines Insulin-Sparprogramms in den USA an. Ab dem 1. Januar 2026 sollen alle Patientinnen und Patienten mit gültigem Rezept – unabhängig von ihrem Versicherungsstatus – jede Sanofi-Insulinpackung für 35 US-Dollar pro Monat erhalten.
Das Programm „Insulins Valyou“ war ursprünglich für Menschen ohne Krankenversicherung entwickelt worden. Künftig profitieren aber auch Versicherte mit privaten Policen oder Medicare. Mit der Erweiterung will das Unternehmen nach eigenen Angaben den Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten erleichtern und finanzielle Hürden abbauen.
Sanofi gehört zu den führenden Anbietern von Insulin weltweit. In den USA steht das Unternehmen – wie auch andere Hersteller – seit Jahren wegen hoher Preise unter Druck. Mit dem Schritt signalisiert Sanofi, die Kosten für chronisch Erkrankte stärker in den Blick nehmen zu wollen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.